Stoffe

Mit STOFFEN ist es wie mit Schokolade,

EIN STÜCK ist nie genug !

Jersey

Der ultimative Alleskönner und sooo gemütlich!

Jersey ist ein sehr elastischer und fließender Stoff, der sich gut für alle dehnbaren Nähprojekte eignet. Zudem ist Jersey angenehm zu tragen, da dieser Stoff atmungsaktiv ist und die hohe Dehnbarkeit eine optimale Passform ermöglicht. Genau deswegen im Nähbreich rund um Kleidung, ob für Groß oder Klein, nicht wegzudenken und das wohl meist verwendete Material für perfekt passende Unikate!

French Terry

Etwas dicker als Jersey aber leichter als herkömmlicher Sweat Stoff.

Von außen ist der Sweat Stoff nicht von einem Jersey zu unterscheiden.

Die Innenseite ist nicht angeraut aber trotzdem sehr angenehm auf der Hauf zu tragen.

Der Stoff eignet sich perfekt für die Übergangszeit oder für den Lagenlook.

Bündchen

Schöne, elastische, leichte Bündchen.

Die Bündchen bieten einen hervorragenden Tragekomfort und fühlen sich angenehm weich auf der Haut an.

Sweat

Herrlich warm und kuschelweich!

Bei der Herstellung von Sweat wird auf der Unterseite ein Futterfaden mitgeführt. Dieser wird im Nachhinein aufgeraut, wodurch der Sweat seine charakteristische flauschige und kuschelige Rückseite bekommt.

Auf der Oberseite ähnelt Sweat dem Jersey.

Sie ist glatt und und es sind kleine Maschen zu erkennen. Sweat ist dehnbar, saugfähig und durch seine aufgeraute Rückseite schön dick.

Er gehört vor allem, wenn es bequem und warm werden soll,

zu den beliebtesten Nähschätzchen.